Erfolgreicher Saisonstart in Kempenich

Buhmann/Buhmann bei schwierigen Bedingungen auf der Jagd nach Platzierung und Punkte

Bereits am Samstag, den 2. März machten sich Uwe und Marc Buhmann auf den Weg zur 35. ADAC Rallye Kempenich, die traditionell Sonntags durchgeführt wird. Für beide Fahrer des AMC Kurpfalz war es die erste Rallye in dieser Saison.
Mit ihrem Toyota Corolla gingen sie in der Klasse N/F 9 an den Start. Die Klasse war mit 8 Teilnehmern gut und auch qualitativ sehr hoch besetzt. Jedoch brauchte man für die vom Schnee geräumten Wertungsprüfungen die richtigen Reifen. Uwe und Marc entschieden sich für weiche Semi-Slicks, was nicht die schlechteste Wahl war.
Günter Jatz half mit dem Vorjahresaufschrieb, der für die ersten beiden WP`s passte. Nach kleineren Anpassungen, aufgrund der Wetterbedingungen, war die Einführungsrunde perfekt vorbereitet.
Nachdem WP 1 und 2 absolviert waren, fand man sich, mit nur 4 Sekunden Rückstand, auf dem 3. Platz wieder. Leider wurde die WP 3 wegen dem Fehlen der Funkstaffel neutralisiert.
Auf der WP 4 konnte man den Vorsprung auf die 4. Platzierten Satorius/Brack auf 16 Sekunden vergrößern. Leider reichte es nicht mehr für einen Angriff auf Platz 2. So fuhr unser Sandhäuser Team auf den letzten 2 Prüfungen um den 3. Platz. Nachdem die beiden auf der 5. WP 11 Sekunden auf Satorius verloren, musste sie auf der letzten Prüfung noch mal alles geben. Diese war nochmals extrem anspruchsvoll und hatte 3 Ortsdurchfahrten zu bieten.
So wurde das Team Buhmann/Buhmann des AMC Kurpfalz nach 6 WP´s 3. von 8 in der Klasse und 16. von 63 gestarteten Teams in der Gesamtwertung.
Dieser Platz wurde zur Freude unseres Teams auch mit einem Pokal belohnt.
Was ist weiter geplant auf dem Rallyesektor?
Nachdem die beiden ersten Rallyes mit dem Subaru von Andreas Wünsch wegen fehlender Ersatzteile leider ausfielen, hofft Marc, dass diese Teile bis zur Litermont-Rallye am 16.03. endlich da sind.
Dieser Masterslauf im Deutschen Rallye-Pokal erfordert viel an Vorbereitung. Wir wünschen Beiden, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird.
Anfang April, am Samstag, den 06., wollen Andreas Wünsch und Marc Buhmann dann bei der Ostalb-Rallye starten.
Dort werden auch Uwe Buhmann und Günter Jatz wieder am Start sein. So ganz kann unser erster Vorsitzende es doch nicht lassen!
Dann mal viel Glück für die Teams.