1. Carrera-Rennen 2013

Am 24.März 2013 war es wieder soweit –das erste Carrera-Rennen des Jahres stand an. Leider fanden sich nur 4 Rennbegeisterte im Renncenter Hockenheim ein. Gefahren wurde, wie bereits im letzten Jahr, auf der schnellen 50m-Holzbahn. Nachdem alle sechs Spuren durchgetestet waren, rief Rennleiter Marcus zum Rennstart auf.
Das erste Rennen wurde auf  jeweils 8 Minuten pro Spur angesetzt. Am Ende belegte Marc nach rund 47 Minuten Renndauer und zurückgelegten 230,8 Runden mit 7,25 Runden Vorsprung  auf Uwe den 1. Platz. Den letzten Podestplatz erreichte Michael mit 221 Runden, gefolgt vom Katja, die 205 Runden absolvierte und damit die Damenwertung  gewann.
Weil noch reichlich Zeit übrig war, wurde noch ein weiteres Rennen gestartet. Jeweils 4 Minuten pro Spur, also ein Sprintrennen. Hier reichte es für Uwe nur zu Platz 4, mit 108,4 zurückgelegten Runden. Katja konnte sich mit 110,8 Runden diesmal den 3. Platz sichern. Zweiter in diesem Rennen wurde Michael mit 118,9 Runden. Marc sicherte sich mit 122,4 zurückgelegten Runden nach ca. 23 Minuten auch in diesem Rennen den Sieg.
Nach der Siegerehrung durch Rennleiter Marcus, der allen Teilnehmern Urkunden übereichte, machten wir uns auf den Rückweg nach Sandhausen. Vielleicht können wir ja beim nächsten Carrera-Event mit etwas mehr Beteiligung rechnen – es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. MH