Zurück auf der Rallyepiste

Nach rund 2 Jahren Pause konnte man am 9. Oktober in Sindolsheim bei Walldürn, unser Sandhäuser Rallyeteam Uwe Buhmann und Günter Jatz
bei der 26. Frankenlandrallye wieder am Start sehen. Uwe Buhmann hatte die Pause genutzt um den Toyota Corolla auf den aktuellesten technischen Stand zu bringen. Neue Sitze, eine Überarbeitung des Käfigs und noch ein paar weitere Veränderungen sollten den jetzt 25 Jahre alten Corolla weiterhin wettbewerbsfähig halten.
Die Bedingungen an diesem Samstag waren hervorragend. Seit Tagen trockenes, wenn auch sehr kaltes Wetter, hatten die Straßen und Wege von
den sonst üblichen Herbsteinflüssen freigehalten. Wie immer gab es drei verschiedene Wertungsprüfungen, von denen eine absolut neu war, die jeweils 2 mal gefahren wurden. Der Start für das erste von insgesamt 68 Teams war um 13:01 am Rallyezentrum. Da die erste Prüfung, einem Rundkurs mit 5,45 km, gleich neben dem Rallyezentrum stattfand, nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit ihre Konkurrenten mal in aller Ruhe zuzuschauen. Doch um 13:45 war für Uwe Buhmann und Günter Jatz dann die Ruhephase beendet. Nun hieß es wieder „Vollgas“ für 136 km Gesamtstrecke und einer voraussichtlichen Fahrzeit von 4 Stunden.
Bereits in der ersten Prüfung, dem Rundkurs mußte unser Team erkennen, dass 2 Jahre Pause sich doch ordentlich bemerkbar machen. Von den 9 Teams in der Klasse N2 lag man auf dem 6. Platz. Daran änderte sich bis zum Ziel, nach 6 Prüfungen, nichts mehr. Neidlos konnte unser Team den Klassensiegern mit ihrem Hinda Civic eine hervorragende Leistung bestätigen.
Etwas mehr Praxis und vielleicht die eine oder andere technische Verbesserung dürfte das Sandhäuser Team Uwe Buhmann und Günter Jatz bei den nächsten Veranstaltungen wieder weiter nach vorne bringen.
Die beiden Bilder von der Veranstaltung – Wertungsprüfung 2 – wurden uns freundlicherweise von Wolfgang Schick / ws-foto.eu zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Glückwunsch der Clubkameraden für den erfolgreichen Wiedereinstieg und viel Glück am 16. Oktober bei der Nibelungenrallye.

Uwe Buhmann und Günter Jatz WP2 – Pülfringen