Automobilclub von Deutschland ehrt seine aktiven Sportler

Am Samstag, den 26. Januar hatte der AvD seine aktiven Motorsportler nach Niedernhausen bei Wiesbaden zur festlichen Meisterfeier 2007 eingeladen. In 17 Sportrubriken hatten sich im Jahre 2007 ca. 270 Motorsportler beim AvD zur Teilnahme eingeschrieben. AvD Sportlerehrung 2008Davon hatten sich dann ca. 220 Teilnehmer teilweise beachtlich platzieren können. Von diesen wurden dann rund 70 Sportfahrer und deren Begleiter vom AvD zur festlichen Siegerehrung eingeladen. Der AvD ist seit fast 20 Jahren mit dieser Serie derFörderung des Breitensports erfolgreich tätig. Dabei unterstützt man die verschiedensten Nachwuchs-Sportarten wie Jugendkart, Slalom-Einsteiger Yaris Cup oder den Clubsport-Slalom. Und auch seit fast 20 Jahren sind Mitglieder des AMC Kurpfalz aus Sandhausen bei den nationalen Ehrungen auf den Siegertreppchen zu sehen.
Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2007 war es eine besondere Freude für Uwe Buhmann und Günter Jatz bei dieser Ehrung dabei zu sein. Regina Buhmann unterstützte dabei die beiden Rallye-Piloten.
Für den 2. Platz im Nationalen Rallyesport erhielten sie Pokale, Urkunden und einen Sachpreis.
Sieger in dieser Disziplin wurde Rainer Noller aus Heilbronn – auf dem Foto der zweite von links.