Vorzeitiger Titelgewinn in der Citroen-Racing-Trophy

Tobias Just und Marc Buhmann schafften am 07. August in Eisenach die Sensation und gewannen vorzeitig die R1 Wertung in der Citroen-Racing-Trophy.

Bei der 57. ADAC Cosmo Rallye Wartburg, mit Start und Ziel in Eisenach, legten die Citroen Junioren los wie die Feuerwehr. Die Auftakt Bestzeit von Knacker/Hanak konterten Tobias und Marc umgehend und übernahmen nach WP2 die Führung. Mit 7 Bestzeiten auf den 11 Samstagsprüfungen, ließen die beiden keinen Zweifel aufkommen, dass der Sieg nur über sie zu holen ist.

Mit 26,7 Sekunden Vorsprung fuhren beide am späten Samstagabend ins Etappenziel beim Opel Werk in Eisenach.

Am Sonntag standen noch 7 weitere, sehr schnelle, Sonderprüfungen durch den Thüringer Wald auf dem Programm. Der Plan hieß natürlich, Vorsprung verwalten und ankommen.

Doch an  Ausruhen war am Sonntag nicht zu denken. Auf der 12. WP waren die Beiden nur 0,4 Sekunden schneller als die 2. Platzierten Knacker/Hanak. Bei der nächste Prüfung waren beide Teams sogar zeitgleich. So ging die Zeitenjagd munter weiter. Auf der letzten Prüfung, dem Cosmo Drom, das ist die alte BAB 4 mit ehemaliger Raststätte, nahmen unsere Junioren dann etwas Tempo heraus.

Im Ziel wurden beide als Sieger des Tages und Meisterschaft vom Team gefeiert. Wer hätte das zum Saisonbeginn gedacht? Fahrer und Copilot dankten dem gesamten Rallyeteam Just für das perfekt vorbereitete Auto und den perfekten Service während den Veranstaltungen.

Im deutschen ADAC Rallye Masters führen beide zudem ihre Division klar an und liegen im Gesamt auf einem sehr guten 5.Platz!

Bei der Rallye Baden Württemberg am 30.09. möchten Tobias und Marc sich noch die Juniorwertung für die 2. Saisonhälfte sichern. Hier bekommen die Sieger einen Lauf zur französischen Citroen-Trophy bezahlt.

Tobias Just und Marc Buhmann waren nicht nur auf dem Schotter

schnell unterwegs, ….

….  sondern auch auf Asphalt mit ordentlichen Sprüngen.
Die Sektdusche für die Sieger