Führung in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft

Nach der Rallye Kempenich verlangte die Corolla nach neuen Bremsscheiben und neuen Bremsklötzen. Ansonsten standen keine Reparaturen an.

So konnten Uwe und Marc Buhmann am 11.April sich auf die Reise zur 28. ADAC Ostalb Rallye machen. Das Rallyezentrum lag, wie in den Jahren zuvor, in der Kochertalmetropole Abtsgmünd.

Da der Wetterbericht Frühlingstemperaturen mit eventuellen Regenschauern vorher sagte, wurden neuwertige Medium vorne und Supersoft Reifen hinten montiert. Die Regenschauer blieben, bis auf vereinzelte Tropfen, aus.

Der Veranstalter stellte 5 (!) verschiedene Sonderprüfungen auf die Beine. Dies ist heutzutage eine absolute Mammutaufgabe. Auf WP1, einer neuen, sehr schnellen Sprintprüfung, konnten Uwe und Marc das Tempo an der Spitze der Klasse F9 (10 Starter) mit der 3. Zeit mitgehen. Auf  WP2 hatte Marc einen Aufschrieb von Günter Jatz. Dieser stimmte immer noch. Doch aus unerklärlichen Gründen eilte hier die Spitze davon. WP3 war ein kleiner Rundkurs, mit einer langen, schnellen Ausfahrt. Hier konnte der Toyota wieder mit der Spitze mit halten.

Vor der letzten Prüfung lag unser Team, mit nur 0,9 Sekunden Rückstand zu Platz 4, auf dem 5. Rang.

Also hieß es auf der legendären Prüfung Pommersweiler noch mal alles zu geben. Die Zeit war gut genug, um am Ende sich über den 4. Platz zu freuen. Dieser wurde bei der Siegerehrung mit 2 Pokalen belohnt. Zudem konnten Uwe und Marc hiermit die Führung in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft übernehmen.

Nächster Start ist am 09. Mai bei der Birkenfelder Löwenrallye. Hier lautet das Ziel:  Verteidigung der Meisterschaftsführung.