Erfolgreicher Start bei der 18. Rallye Saar-Ost

Wie bereits angekündigt, machten sich Uwe und Marc Buhmann am 8. Juni auf die Reise nach Neunkirchen, um an der 18. ADAC Rallye Saar-Ost teilzunehmen.
Endlich hatte auch Petrus mal ein Einsehen, und bescherte allen Teilnehmern Rallyewetter vom Feinsten.
Die Rallye-WP‘s – allesamt sehr schnell – bestanden aus zwei Sprintprüfungen und einem Rundkurs, welche jeweils zweimal absolviert werden mussten, wobei 32 km der Gesamtstrecke auf Asphalt und 3 km auf bestem Schotter zu fahren waren.
90 Starter überquerten die Startrampe in der Fußgängerzone mitten in Neunkirchen, bei einem enormen Zuschauerandrang.
Uwe und Marc kämpften auf ihrem Toyota Corolla, gegen 15 weitere Konkurrenten, um die 5 Pokalränge in der Klasse N9.
Unser Team zeigte von Beginn an, dass sie bei der Siegerehrung mit dabei sein wollten. Der Toyota lief wieder gewohnt zuverlässig, und somit konnten Uwe und Marc sich auf das Wesentliche, die Streckenführung, konzentrieren.
Die WP-Zeiten pendelten sich auf Rang 4 in der Klasse ein. Ausruhen war jedoch nicht angesagt. Im Ziel lagen die beiden, mit 5,5 Sekunden Vorsprung auf die VW Lupo-Besatzung Fank/Foxius, auf Platz 4! Dies bedeutete einen sehr guten 39. Platz im Gesamtklassement.
Der nächste Start unseres Teams ist für den 6.Juli bei der Rallye Grabfeld geplant. Dort sind bereits drei Wochen vor Nennungsschluss alle 225 (!) Startplätze vergeben (27 weitere Teilnehmer stehen noch auf der Warteliste). In der Klasse N9, in der auch das Team Buhmann / Buhmann antreten wird, sind bis dato 13 Starter gemeldet. Dieses Jahr möchten sich unsere Rallye-Piloten – bei der besten Siegerehrung Deutschlands! – natürlich einen Pokal abholen.
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg bei der Saar-Ost und alles Gute für die Rallye Grabfeld wünschen die Vereinskameraden.
MH