Klassensieg für Marc Buhmann

Bereits am Freitag, den 11. Mai machte sich das Team Sven Koob und Marc Buhmann auf den Weg nach Oberellenbach zur 26. ADAC Rallye „Rund um den Alheimer“. Diese Veranstaltung war der erste Vorlauf zum ADAC Rallye-Pokal Südwest der Region Hessen-Thüringen, an dem das Team teilnimmt.
Mit 11 Startern war die Klasse H13 bis 1600ccm erfreulicherweise gut besetzt. Da man die Konkurrenz nicht kannte hieß das Ziel „ankommen“ und Punkte für den ADAC Rallye-Pokal Südwest mitzunehmen.
Am Samstag um 13.53 startete das Team Koob/Buhmann zur ersten WP. Diese, wie auch die zweite Prüfung, verlief für das Team optimal. Auf der WP3, einem Rundkurs, verbremste man sich leider an einer Spitzkehre und musste zurücksetzen. Zusätzlich ging der Motor aus und musste neu gestartet werden. Dies kostete leider viel Zeit. Zu allem Übel wurde das Team noch von einem langsameren Auto aufgehalten. Auf der 4. Wertungsprüfung lief es dafür umso besser, so dass man nach dieser WP die Klasse H13 mit 6 Sekunden Vorsprung anführte. Leider musste das Team nach der 5. WP feststellen, dass die Querlenkerhalterung am Citroen Saxo gebrochen war. Nach kurzem Überlegen entschieden sich Sven Koob und Marc Buhmann die 6. und letzte Wertungsprüfung dennoch zu fahren. Zur Überraschung beider verlief dies ohne Probleme! Trotzdem war man erleichtert, als das Auto im Parc Ferme stand.
Als Sven und Marc dann auf dem Aushang sahen, dass sie mit 16 Sekunden Vorsprung vor einem Citroen C2R2 als Klassensieger geführt wurden, war die Freude natürlich riesengroß. Der 8. Platz in der Gesamtwertung, bei 49 Startern, rundete den Erfolg noch ab. Mit so einem tollen Ergebnis hatte man nicht gerechnet.
Hut ab und herzlichen Glückwunsch von den Clubkameraden.

Sven Koob / Marc Buhmann, unterwegs auf der WP3