Marc Buhmann feiert in Pfedelbach seinen 1. Klassensieg

 

Bei der 23. Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt, mit Start und Ziel in Pfedelbach, ging Marc Buhmann, an der Seite von Fahrer Sven Koob (Fürth) in einem nach dem Gruppe H-Reglement aufgebauten Citroen Saxo VTS, an den Start.
Sven, wie Marc erst 21 Jahre alt, bestritt seine 1. Rallye (!) überhaupt, und gleich von Anfang an zeigten Fahrzeug und Besatzung welches Potenzial vorhanden ist.
Auf der ersten Wertungsprüfung wurden beide noch durch einen liegengeblieben Teilnehmer eingebremst, eine WP später kostete ein Verbremser zusätzlich wertvolle Zeit. Doch danach konnten Sven und Marc zeigen, was in ihnen steckt. Sie absolvierten die letzten 4 Wertungsprüfungen jeweils mit Klassenbestzeit! Dies bedeutete den Klassensieg bei 4 Startern in der Klasse H13. Im Gesamtergebnis errangen sie einen starken 21. Platz von 90 Teilnehmern.
Die Vereinskameraden gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis.
Marc wird an der Seite von Sven Koob den Rest der Saison bestreiten. Geplant ist für 2012 die Teilnahme an der Saarländischen Rallyemeisterschaft und dem ADAC Rallye Pokal Südwest.
Der nächste Start ist am Ostersamstag im Saarländischen Zerf (1. Meisterschaftslauf).