2. Lauf im Enduro-X Cup

 Nachdem Steven und Björn Jatz bei ihrer ersten Veranstaltung in Langensteinbach noch vom Wetter verwöhnt wurden, traf sie das Unwetter am Freitag, den 8. Mai in Leutershausen bei Ansbach mit voller Wucht. Von wegen gemütlich das Zelt für die Übernachtung aufbauen. Zuerst mußten beide Zuflucht im Vereinsheim suchen, bis es einigermaßen möglich war das Zelt zu stellen. Der Samstag zeigte sich zwar von seiner besten Seite und bot bei angenehmen Temperaturen auch ausreichend Sonnenschein, doch die Strecke war durch die starken Regenfälle vom Vorabend in einem üblen Zustand. Nur wer sich mit den richtigen Reifen zum Start begab hatte eine reelle Chance. Während Björn in der ersten Runde noch recht gut wegkam, mußte Steven in einer Linkskurve seine Maschine erstmal abstellen. Die Reifen hatten sich total zugesetzt und der rechte Dämpferschutz war abgerissen. Zum Glück konnte Vater Günter auf die Strecke und zu Hilfe eilen. Bis Steven dann weiterfahren konnte, dauerte es eine geraume Zeit. Für Björn lief es etwas besser, aber auch er kämpfte mit den widrigen Strecken- verhältnissen. Es waren recht lange 3 Stunden an diesem Samstagvormittag, bis sich die Zielflagge senkte.

    
 Steven Jatz (Mitte) nach seiner Zwangspause    Björn Jatz – endlich im Ziel