3. Platz im Sulinger Land

Alexy / Knaus - Rallye Sulinger Land - 2008Nachdem unser Beifahrer Karlheinz Knaus bei seiner ersten Veranstaltung in 2008 – der Hessen-Rallye Vogelsberg gleich mit einem Ausfall konfrontiert wurde, war die Hoffnung auf eine gute Platzierung schon recht groß. Am Freitag, den 2. Mai trafen sich die ca. 115 Teams zur Abnahme und Besichtigung der Wertungsprüfungen zur 21. Pegasus Rallye Sulinger Land in der Nähe von Bremen. Dieser Lauf zählte zu der ADAC Rallye Masters 2008. Selbstverständlich wollte Carsten Alexy mit seinem bärenstarken Audi S2 hier nun voll Punkten. Doch bei 16 Wertungsprüfungen mit 131,4 Wertungsprüfungskilometern und 12 % Schotteranteil kann viel passieren.
Das IVG-Gelände, ein ehemaliges Militär-Depot, zählt zu den wirklich anspruchsvollen Prüfungen in Deutschland. „Kurve an Kurve; und diesmal auch extrem rutschig,“ lautete die respektvolle Kurzbeschreibung vieler Teams.
Ausgerechnet auf der letzten Prüfung kämpfte Carsten mit massiven Problemen im Antriebs-strang. Obwohl das Team bei dieser letzten Prüfung mit 1 Minute und 56 Sekunden Rückstand auf den Ersten die Ziellinie überquerte, rettete man sich mit bachtlichen 94,6 Sekunden Vorsprung in der Gesamtwertung ins Ziel und kam damit auf den 3. Platz.