Klassensieg im Frankenland

Am 11. Oktober – Kerwesamstag! – fand die 24. Ausgabe der Frankenland-Rallye statt. Uwe Buhmann und Günter Jatz vom AMC Kurpfalz hatten sich für den sportlichen Einsatz entschieden.Bereits um 7:00 Uhr früh mußte die Dokumentenabnahme in Sidolsheim, in der Nähe  von Walldürn / Osterburken, absolviert werden. Anschließend ging es auf die Besichtigungstour, sprich Einführungsrunde, um die drei Wertungsprüfungen abzufahren.

Aufgrund der häufigen Teilnahmen an dieser ,auch überregional bedeutsamen Rallye, waren die Wertungsprüfungen sehr gut bekannt, so dass ein optimaler Aufschrieb von Günter Jatz erstellt werden konnte. Nach der Einführungsrunde erfolgte die technische Abnahme vor der Fest- und Sporthalle in Sidolsheim. Insgesamt hatten sich 87 Teams für die 200er Rallye eingefunden, wobei in der Klasse F2005/N-2 schließlich 4 Teams gemeldet waren.

Leider verzögerte sich bereits der Start für die meisten Teams. Ein Sportkamerad erlitt bei der Zieldurchfahrt der WP1 ein Herzversagen, sein Fahrzeug konnte erst ca. 200m nach dem Ziel durch seine Beifahrerin, und Ehefrau, gestoppt werden. Trotz des sofortigem, intensiven Einsatzes der Rettungskräfte kam jede Hilfe zu spät. Unser Beileid gilt allen Angehörigen. Nur zu verständlich, dass der Veranstalter diese Prüfung daraufhin neutralisierte. Mit rund einer Stunde Verspätung wurde das Team des AMC Kurpfalz auf die Strecke geschickt.