19. nat. Kurpfalz-Slalom und 4. Clubslalom

3 Veranstaltungen an 2 Tagen, das war eine neue Herausforderung für die Mitglieder des AMC Kurpfalz. Dank der freundlichen Unterstützung durch den AMC Reilingen e.V. im ADAC, gab es von Anfang an keine Bedenken über die Durchführbarkeit. Für den AMC Kurpfalz war es die 19. Ausgabe eines DMSB-Automobil-Slaloms auf dem Parkplatz von KS Gleitlager im Industriegebiet Rot-Malsch.

 

 

Aufgrund der Ausdehnung auf 2 Tage muflte das komplette Material wie Reifen, Pylonen, Absperrmaterial, Tische, Bänke und Zelte bereits am Freitagabend geladen werden. Am Samstag früh um 10:00 Uhr hieß es dann Start mit dem gesamten Aufbau vor Ort. Pünktlich um 13:00 Uhr konnten dann die Teilnehmer des AvD / DMV Einsteiger-Cups an den Start gehen.

Nach einem heftigen Regenguß am frühen Sonntagmorgen, starteten die Helfer um 7:45 Uhr am 25. Mai zu der Doppelveranstaltung 19. Nationaler Kurpfalz-Salom und 4. Clubsport-Slalom. Die 35 Teilnehmer beim DMSB-Slalom – bzw. Nationaler Kurpfalz-Slalom mußten auf dem großen Kurs mit insgesamt 1.650m Streckenlänge einen Trainingslauf und 2 Wertungsläufe absolvieren. Am Nachmittag wurde die Strecke wieder umgebaut, so dass die 34 Teilnehmer des Clubsport-Slaloms den 800 m langen Parcour zu bewältigen hatten. Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem AMC Reilingen konnten wir wiedereinmal eine ausgezeichnete Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern auf die Beine stellen. Besondere Dank gilt dem DRK Sandhausen, die uns an beiden Tagen mit einem Rettungswagen zur Verfügung standen. Herzlichen Dank auch der Spedition Freilinger und Hedicke aus Eppelheim, sowie der Holzhandlung Niedergesess für die Bereitstellung von Transportfahrzeugen

Diese Bilder wurden von

Marc Wiegelmann

aufgenommen und uns

zur Verfügung gestellt

Hier die Ergebnisse:

1. AvD/DMV Autoslalomcup Rookies Youngster Youngtimer Gesamt

19. nat. Kurpfalz-Slalom G1 G2 G3 G6 F12 F13 CTC16 H20 FS23 SE25 Gesamt

4. Clubsport Slalom Corsa Cup CS1 CS2 CS3 CS4 CS5 CS6 CS7 CS8 Gesamt/ohne Corsa